Auf in ein spannendes Musikjahr 2016

Auf in ein spannendes Musikjahr 2016

Das alte Jahr ist kaum vergangen, da wagen wir schon mal einen Blick auf all die spannenden Albumreleases, welche uns 2016 bevorstehen werden. Die Zeichen stehen gut, dass auch in diesem Jahr einige hochkarätige und teilweise auch langerwartete Alben erscheinen werden.

David-Bowie-007Seit den 1970ern gehört David Bowie zum festen Inventar von Musikliebhabern. Nach dem erstklassigen “The Next Day” 2013 ist es in diesem Jahr einmal wieder soweit. Erste Höreindrücke und Ankündigungen versprechen ein unkonventionelles, jazz-geprägtes Album, mit sicherlich einigen Überraschungen. Typisch Bowie eben.

 

 

Im April kommt der zweite Teil von Jean Michel Jarres Electro-Projekt Electronica: The Time Machine heraus. Nachdem der erste Teil bereits Contributions solch namhafter größen wie Air, Tangerine Dream oder Pete Townsend verzeichnen konnte erwarten uns auf dem zweiten Album wieder zahlreiche erstklassige Songs die u.a. unter der Mitarbeit von Hans Zimmer entstanden.

Hier alle Alben aufzuzählen, auf die es sich lohnt, ihnen entgegen zu fiebern, würde den Umfang dieses Posts sprengen. Daher an dieser Stelle nur ein paar Namen ohne weitere Besprechung. Als kleiner Appetizer sozusagen: Beyonce, Bon Iver, Band of Horses, James Blake
, M83, Nine Inch Nails, Radiohead, Sigur Ros.

Seit Jahren angekündigt und erwartet, könnte es in diesem Jahr endlich soweit sein. Ein neues Album der Metal Band TOOL wirft seine Schatten voraus. Eine Veröffentlichung wäre sicherlich eines der Highlights des Musikjahres 2016.

(Visited 68 times, 1 visits today)